Herausgeber

Guten Tag,

mein Name ist Frank Seidel, ich bin der Herausgeber und Betreiber dieses Projekts.

In meiner Freizeit betreibe ich eigene Projekte, in denen Webentwicklung eine Rolle spielt. Von Zeit zu Zeit suche ich deshalb selbst Unterstützung für Softwareprojekte im Bereich Web, was der Grund dafür ist, dass ich vor einigen Jahren ein Jobboard speziell für PHP-Entwickler ins Leben gerufen habe. Meine Erfahrungen dort und das Feedback einiger Anzeigenkunden waren durchaus positiv, was mich darin bestärkt hat, das Thema jetzt etwas umfassender anzugehen und den Fokus von „nur PHP-“ auf „Webentwickler allgemein“ zu erweitern.

Als Webentwickler war ich einige Zeit selbst deutschlandweit im Einsatz und bin nun für verschiedene Unternehmen vorwiegend im Kölner Raum tätig.

Mit Recruiting und Human Resources bin ich erstmals 2002 in Kontakt gekommen, als ich an der Entwicklung eines Layout-Baukastensystems für eine Software beteiligt war, die zu den ersten professionellen E-Recruiting-Lösungen im Markt gehörte.

Über diese Seite

Hier passiert das Ganze unter Verwendung einer Software, die auf WordPress basiert. Das System heißt WPJobBoard, wird als Plugin angeboten und macht nach ersten Tests einen zufriedenstellenden Eindruck auf mich. Ich hoffe, dass es sich als praxistauglich und nützlich für alle Beteiligten erweisen wird.

Diese Realisierung der Jobbörse verstehe ich zunächst als Workflow-, Software- und Integrationstest und rechne damit, dass nicht alles von Beginn an rund läuft. Wenn die Seite dabei trotzdem von Beginn an für Alle nützlich ist und ihren Dienst tut, sehr gern. Falls Sie jedoch an irgend einer Stelle Schwierigkeiten oder Fragen haben, oder sonstige Anregungen zum System, so zögern Sie bitte nicht mich anzusprechen.

Ich hoffe, dass Ihnen dieses Angebot unmittelbar nützlich und hilfreich ist. Für Ihr Recruiting und Gewinnen neuer Mitarbeiter, Auftrag- oder Arbeitgeber wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

Dank vom Herausgeber

Die Software, die auf dieser Website verwendet wird, habe ich nicht selbst entwickelt. Es handelt sich um eine WordPress-Installation, die im Wesentlichen durch die Software-Komponenten von Greg Winiarski (WPJobboard) ihre Funktion als Jobboard erhält. Zudem wird die Lokalisierungskomponente von Tim Whitlock (Loco Translate) verwendet, mit der ich die Software in einigen Bereichen übersetzt habe. Darüberhinaus finden weitere WordPress-Plugins Einsatz, die eine geeignete technische Umgebung für diese Website schaffen.

Allen Entwicklern und Beitragenden, die an der hier konfektionierten Lösung beteiligt sind, gilt mein Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Seidel

Est. 2015/10/22