Webentwickler in Köln

Suchen Sie einen erfahrenen Webentwickler in Köln, Bonn oder Düsseldorf, der für Sie professionell Webanwendungen, Services, Online-Tools und Websites erstellt?

Ich entwickle maßgescheiderte Lösungen auf Open Source Basis und unterstütze Sie im gesamten Entwicklungsprozess, von der Anforderungsanalyse bis hin zur Erfolgsmessung.

Rufen Sie mich an
+49 (0)221-78947 127

oder schreiben Sie mir eine E-Mail
seidel@webentwickler.de

Über mich

Ich bin Webentwickler, wohne und arbeite in Köln und erstelle seit mehr als 18 Jahren Websites und Software für das Internet. Nach meiner Berufsausbildung im Informatikbereich (DV-Kaufmann) habe ich zunächst im Vertrieb für Datenbank- und Hosting-Produkte gearbeitet. Seit 2002 betreibe ich ein Gewerbe für Software- und Webentwicklung und arbeite als Entwickler. Für meine Projekte setze ich heute vornehmlich die Programmiersprache PHP ein und bin geprüfter Zend Certified Engineer. Ich arbeite halbtags als festangestellter Software-Entwickler für ein mittelständisches Kölner Unternehmen. Im Rahmen meines Gewerbes entwickle ich Web-Lösungen für meine Kunden und betreibe zudem einige kommerzielle Webseiten, die ich selbst entwickelt habe. In meiner Freizeit gehe ich laufen, schwimme ab und zu ein paar Bahnen und bin gerne in der Eifel zum Wandern unterwegs.

Das sagen meine Kunden und ehemalige Arbeitgeber…

„Die schnelle und präzise Ausführung des zuvor geplanten und mit uns beratenen Konzeptes von Herrn Seidel hat uns von seinen hervorragenden technischen und konsultativen Fähigkeiten überzeugt.“

Prof. Dr. Jürgen Friedrichs – Forschungsinsitut für Soziologie, Universität zu Köln

Suchen Sie einen Webentwickler in Ihrer Nähe, der Sie bei der
Entwicklung neuer oder Änderung bestehender Webanwendungen unterstützt?
Wir können ein unverbindliches Gespräch darüber führen.

Welche Leistungen umfasst mein Angebot zur Webentwicklung?

Ich entwickle Lösungen für web- und software-technische Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen im Raum Köln, Bonn und Düsseldorf als Webentwickler.

technisch

  • Webentwicklung, Wartung und Pflege
  • PHP, MySQL, HTML, CSS, Javascript
  • Laravel, Bootstrap, jQuery, CakePHP, ZF
  • Neuentwicklungen, Migrationen, Upgrades, Module, Plugins, Scripts
  • CMS, Shops, WordPress, Joomla, Magento
  • API, Amazon, Awin, Twitter, Facebook, PayPal, Micropayment
  • Datenaufbereitung, XML, CSV-Import, Solr
  • Full Stack Hintergrund, Assembler, C, VB/ASP, Pascal, Cobol

inhaltlich

  • Anforderungsanalyse und -strukturierung
  • Systemerweiterung, Konsolidierung, Refactoring
  • Webapplikationen, Individualentwicklung zur betrieblichen Anwendung
  • Beratung zur Digitalisierung von Arbeits- und Produktionsprozessen
  • Know-How-Transfer aus eigenen Projekten
  • Dokumentation, Reports und Auswertungen
  • persönliche Beratung und Support
  • Kundengespräche im Auftrag

sowie

  • inhaltliche Konzepte und Struktur für Unternehmenspräsenzen
  • Online-Marketing, Affiliate-Publishing, Tracking und Analytics
  • SEO und SEA, AdWords-Integration und -Optimierung
  • suchmaschinenfreundliche Planung und Umsetzung von Webprojekten

Sprachen / Codierung

  • PHP, Javascript/Ajax, SQL
  • HTML, XML, JSON, CSS
  • Hintergrund: Assembler, C, VB/ASP, Pascal, Cobol

Gerne unterstütze ich Unternehmen im Raum Köln, Bonn oder Düsseldorf als Webentwickler. Um zu besprechen, ob eine Zusammenarbeit zwischen uns passen könnte, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Rufen Sie mich an
+49 (0)221-78947 127

oder schreiben Sie mir eine E-Mail
seidel@webentwickler.de

„Frank Seidel entwickelte viele Jahre lang ehrenamtlich die Homepage des KölnBall, Kölns großer Spendengala zugunsten notleidender Kinder, von der Konzeption bis zur Programmierung und war jederzeit unser zuverlässiger technischer Ansprechpartner. Vielen Dank für die großartige Unterstützung.“

Brigitte Christoph – KölnBall Gründerin

Welchen Stundensatz berechne ich für Webentwicklung?

Pro Stunde berechne ich für Webentwicklung 74€ zzgl. MwSt. Meine Leistung erbringe ich ausschließlich auf Stundenbasis im Rahmen eines Dienstvertrages mit minutengenauer Abrechnung. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen und Gewerbetreibende.

Wie ist meine Verfügbarkeit?

Wöchentlich stehen bis zu 15 Stunden für externe Projekte zur Verfügung. Bitte erfragen Sie meine aktuelle Verfügbarkeit telefonisch oder per E-Mail.

„Frank Seidel hat für mich mehrere Internetseiten eingerichtet und seither aktualisiert und gepflegt. Er ist vielseitig kompetent, äußerst verlässlich, kooperativ und fair in der Preisgestaltung. Ich bin in jeder Hinsicht äußerst zufrieden mit seiner Arbeit.“

Prof. Dr. med. Frank Matakas – Psychoanalytiker und Coaching für Führungskräfte